KANN HOCHWERTIGE KOSMETIK LEISTBAR SEIN? WIR FRAGEN UNSEREN FIRMENGRÜNDER!

Dezember 27, 2019

KANN HOCHWERTIGE KOSMETIK LEISTBAR SEIN? WIR FRAGEN UNSEREN FIRMENGRÜNDER!

Kann hochwertige Kosmetik leistbar sein? Eine sehr interessante Frage. Die Antwort wird dich bestimmt überraschen.

Man könnte meinen, dass nur Leute mit dicker Brieftasche und jeder Menge Kaufkraft sich hochwertige Kosmetik leisten können. Aber ist das wirklich so? Keineswegs. Ich glaube, dass hochwertige Kosmetik heute für alle erschwinglich sein kann. Vor allem dann, wenn man bereit und so clever ist, die angesagtesten (und oft gerade deshalb entsprechenden teuren) Marken zu meiden – und sich für andere Marken und andere Produkte von unbestreitbarer Qualität entscheidet. Aber warum sind die weniger teuer? Die Erklärung dafür liefert dir SkinLabo-Gründer Angelo Muratore. 

HOCHWERTIGE KOSMETIK IST LEISTBAR, WEISS ANGELO MURATORE

Hochwertige Kosmetik ist heute dank Indipendent Brands für alle erschwinglich. Warum das so ist, erklärt der Co-Founder und CEO von SkinLabo der Wochenzeitschrift F:

In der Beauty-Welt sind Independent Brands und da vor allem die Digital Native Brands stark im Kommen. Der Grund für ihren Erfolg ist das innovative „Direct To Customer“-Geschäftsmodell, mit dem du deine Endkunden direkt erreichst – mit Produkten, die auf der Grundlage realer Bedürfnisse entwickelt und eine sehr kurze Time-to-Market haben: Von der Produktidee über die Herstellung bis zur Platzierung am Markt dauert es nur zwei, drei Monate. Die Preise lassen sich günstiger gestalten, weil die Kosten des traditionellen Vertriebs wegfallen.

In der Beauty-Welt – und nicht nur dort – ist eine demokratische Revolutionim Gange, die mit der Senkung der Zwischenkosten und dem direkten Erreichen der Endkunden beginnt. Deshalb ist es möglich, hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Genau das ist das Wunderbare daran: Du kannst eine hohe Qualität der angebotenen Kosmetik garantieren und machst das auf demokratische Art.

DER TRAUM UND DAS VERSPRECHEN VON SKINLABO

Angefangen hat alles mit dem Traum, hochwertige Kosmetik für alle erschwinglich zu machen. Einen wirklich demokratischen Zugang zur Schönheit zu bieten. Aus dieser Überzeugung heraus ist 2016 SkinLabo entstanden. Im Januar 2017 haben wir das Projekt Online-Verkauf gestartet, und spätestens da 

wurde uns klar, dass unser Traum, hochwertige Schönheitspflege zu demokratisieren, sich zu verwirklichen begann. Heute, rund drei Jahre später, haben wir 100.000 Kundinnen erreicht, die die Qualität unserer Produkte schätzen gelernt haben. Die Community der Frauen, die sich aktiv an unserer Revolution beteiligen, wächst im Rhythmus von 20.000 Neukundinnen pro Monat. SkinLabo ist heute in Italien, Spanien und demnächst auch in Deutschland vertreten.

Das hat Angelo Muratore in einem Interview der Wochenzeitschrift F verraten. Mittlerweile umfasst das Beauty-Sortiment von SkinLabo mehr als 30 Produkte, die sich durch zwei Besonderheiten auszeichnen:

  • Die Formulierungen werden ausschließlich unter Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe hergestellt, und
  • die enthaltenen Wirkstoffe sind genau untersucht und sorgfältig ausgewählt, um die Wirksamkeit des kosmetischen Produkts zu gewährleisten.

Und so ist hochwertige Kosmetik längst kein unerreichbarer Traum mehr, sondern kann auch deine tägliche Beauty-Routine bereichern und gibt dir die Möglichkeit, dir und deiner Schönheit etwas Gutes zu tun.

WAS BRINGT DIE ZUKUNFT?

Für die Zukunft ist es das Bestreben von SkinLabo, auch in Sachen Make-up, Parfums und Nahrungsergänzungsmittel hochwertige Produkte anzubieten, also in all den Bereichen, die mit deinem Wohlbefinden zu tun haben.

Das Ziel von SkinLabo? Wir möchten Schönheitspflege für dich zur allumfassenden, vollkommenen Erfahrung machen, unter Achtung und Wahrung unserer Leitbildes: Wir verwöhnen Frauen jeden Alters mit hochwertiger Kosmetik. 

Und du? Bist du dabei? :)