MADE IN ITALY CON ❤️

0

Dein Warenkorb ist leer

HYALURONSÄURE: WAS IST DAS UND WOZU DIENT ES?

April 06, 2020

HYALURONSÄURE: WAS IST DAS UND WOZU DIENT ES?

Hyaluronsäure: weißt du, was das ist und wozu es dient? Hier sind alle Informationen, die du wissen musst bevor du eine Anti- Aging Creme kaufst!

Wie oft hast du schon in den Regalen eines Supermarkts Creme mit Hyaluronsäure gesehen? Und wie oft hast du in Drogeriemärken eine Creme mit Hyaluronsäure gekauft? Bevor du auswählst, welche Produkte Teil deiner täglichenBeauty Routine werden sollen, ist es sehr wichtig zu verstehen,was Hyaluronsäure überhaupt ist und wozu es dient. So erhältst du wertvolle Informationen, um die richtige Wahl zu treffen!

WAS GENAU IST HYALURONSÄURE?

Hyaluronsäure ist einMolekül, das natürlich in unserem Körper produziert wirdwie z.B.:

  • In derHaut und demepithelialen Gewebe 
  • In denGelenken und demBindegewebe
  • In denAugen, genaugenommen im Glaskörper (Corpus Vitreum)

Eines der größten Moleküle in unserem Organismus ist Hyaluron und es besteht aus Disacchariden, die wiederum aus Glucosamin und Glucuronsäure zusammengesetzt werden. Diese besondere chemische Struktur machtHyaluronsäure zu einem wasserlöslichen Molekül. Zudem ist die Hyaluronsäure in der Lage große Mengen an Wasser zu speichern, so dass dieGewebe garantiert von Feuchtigkeit versorgt werden können.

WOZU BRAUCHT MAN HYALURONSÄURE?

Die Hälfte der Hyaluronsäure in unserem Organismus befindet sich in unserer Haut und hat folgende wichtige Funktionen:

  • dieFeuchtigkeitsversorgung der Haut zu garantieren
  • dieElastizität des Hautgewebes zu begünstigen
  • dieHaut straff und fest zu halten, wie eine Art Gerüst als Stütze
  • Entzündungshemmend und wirkt gegen denHautalterungsprozess
  • BeugtFaltenbildung vor

Es ist also grundlegend wichtig eine gute Menge an Hyaluronsäure zu garantieren, für eine gesunde, junge und pralle Haut. Denk daran, dass mit der Zeit die Menge an natürlich produziertes Hyaluron sichverringert. Deshalb ist es sehr wichtigMaßnahmen zu ergreifen, um die Produktion weiter zu fördern. Wie macht man das? Dazu komme ich gleich. 

Erst einmal möchte ich noch auf ein paar wichtige Funktionen der Hyaluronsäure eingehen. Das Bindegewebe fördert die Bildung eines Gels, welches als „Stoßdämpfer“ und Befeuchter der Gelenke dient.So wird die Reibung der Knochen vermieden und erleichtert die Bewegungen.

Wie ich zuvor erwähnt habe, findet man die Hyaluronsäure auch imAugapfel,auf der Höhe des Corpus Vitreum, welche sehr wichtige Funktionen für unsere Sehfähigkeit ausübt: die Hyaluronsäure hält den Druck im Auge konstant und sorgt dafür, dass sich die Netzhaut in der richtigen Position befindet.

Es gibt jedoch noch eine weitere wertvolle Funktion, die du vermutlich noch nicht kennst. Die Hyaluronsäure hat auch einewichtige Wirkung, denn sie unterstützt dieHeilung kleiner Narben.

WIE FÖRDERT MAN DIE NATÜRLICHE HYALURONSÄURE PRODUKTION?

Es gibt zwei Dinge, die du machen kannst um dienatürliche Hyaluronsäure Produktionim Organismus zu bevorzugen.Die erste ist einegesunde Ernährung zu befolgen, indem du Lebensmittel zu dir nimmst die Antioxidantien und Vitamin E beinhalten, wie Zitrus- und Exotische Früchte, Kiwi, Grünen Tee, grünes Gemüse, Fenchel, Hering und Lachs. Auch Lebensmittel mit Zink und Magnesium sind wichtig wie Schokolade, Bananen und Kürbiskerne. Sehr gut ist außerdem Soja, welches Genistein beinhaltet, eine Substanz die die Hyaluronsäure Produktion unterstützt.

Die zweite Maßnahme die du befolgen solltest, ist die richtige Kosmetik auszuwählen, welche eine angemessene Menge an Hyaluronsäure beinhalten und die qualitativ hochwertig und natürlich ist.

3 HOCHWERTIGE PRODUKTE UM DIE HAUTEIGENE HYALURONSÄURE PRODUKTION ZU FÖRDERN 

Ist es dein Ziel deinerGesichtshaut wieder Straffheit, Elastizität, Festigkeit und ein junges Aussehen zu schenken? Dann wähle dieRevitalisierende Anti- Aging Tagescreme. Die Falten werden gemindert dank des sofortigen Lifting- Effekts. Sehr zu empfehlen als Make-Up Grundlage, spendet Feuchtigkeit und bringt die Haut zum Strahlen.

Eine andere optimale Lösung ist die Aktiv- Creme mit Hyaluronsäure, eine aufpolsternde Anti- Aging Pflege für das Gesicht,um eine tiefgehende Feuchtigkeitszufuhr der Haut zu garantieren. Beugt Falten und Ausdruckslinien vor und gibt der Haut Festigkeit und Elastizität

In Kombination mit diesen beiden Produkten, gibt es noch eine weitere Pflege, die ich empfehlen würde. Eine Intensivpflege mit reiner Hyaluronsäure. Es handelt sich dabei um denHochkonzentrierten Hyaluronsäure Shot,einerestrukturierende, revitalisierende und aufpolsternde Intensivpflege für das Gesicht. Der Shot schütz das Hautgewebe, spendet tiefe Feuchtigkeit, polstert Falten auf und macht die Haut straff, elastisch und prall.

So, jetzt hast du die wichtigsten Fakten um die richtige Wahl zu treffen! 😊