MADE IN ITALY CON ❤️

0

Dein Warenkorb ist leer

3+1 REGELN FÜR DEINE BEAUTY-ROUTINE

Dezember 27, 2019

3+1 REGELN FÜR DEINE BEAUTY-ROUTINE

Die Haut ist das größte Organ unseres Körpers. Es ist uns oft nicht bewusst, doch sie erfüllt für uns eine ganz wesentliche Funktion: Sie schützt uns vor äußeren Einflüssen. Bevor du deine Haut mit übermäßigem Waschen oder den falschen Reinigungsmitteln und Cremes strapazierst, nimm dir zwei Minuten Zeit und lies meinen Blogbeitrag. 

Ich hätte da nämlich 3+1 Regeln für eine richtige und gesunde Beauty-Routine – ein Ritual, das deine Haut rein, jung und frisch macht. Für eine gesunde Haut solltest du die ersten drei Regeln täglich befolgen. An die vierte Regel solltest du dich einmal pro Woche halten. Na, neugierig geworden? Du willst endlich wissen, wie du deine Haut richtig pflegst?

BEAUTY-ROUTINE: 3 REGELN + 1

Du willst eine gesunde, junge und strahlende Haut? Wichtig ist, dass die Beauty-Routine zur „Hautsache“ wird. Wie soll das gehen? Welche Regeln sind zu beachten? Entdecke das perfekte Ritual! 

  1. REINIGUNG

Die erste Regel, die du jeden Tag befolgen solltest, lautet: Reinige deine Haut sorgfältig. Die Haut reinigenheißt, dass du sie gründlich von Giftstoffen und Unreinheiten befreist, die deine Poren verstopfen und die Haut nicht atmen lassen. Wenn du Make-up trägst, musst du es unbedingt entfernen. Denn neben Schadstoffen aus der Umwelt ist auch Make-up eine echte Gefahr für deine Haut.

Für eine gesunde, junge Haut ist es außerdem sehr wichtig, dass du das richtige Reinigungsmittel wählst. Ich würde dir ein Detox-Gel mit Matt-Effekt auf Basis von natürlichen Inhaltsstoffen empfehlen, wie das von SkinLabo. Matt-Effekt heißt, dass das Gel ein zu viel an Glanz im Gesicht (die Ursache dafür ist ein Überschuss an Talg) wegzaubert, ohne die Haut auszutrocknen. Und das ist ein großer Pluspunkt!

Warum empfehle ich dir noch, dieses Gel täglich zu verwenden? Wegen seiner intensiven Detox-Wirkung, die für eine Tiefenreinigung der Haut sorgt, sie klärt und den natürlichen pH-Wert wieder herstellt. Das Gel basiert nämlich auf:

  • ätherischem Öl der Kamille, das Rötungen lindert,
  • Süßmandelöl, das mit seinen Eigenschaften bei jedem Hauttyp nährend wirkt, und
  • Arginin, das mit seinen Anti-Aging-Eigenschaften dazu beiträgt, die Elastizität und Jugendlichkeit der Haut zu erhalten.

Deine tägliche Beauty-Routine sollte also mit der richtigen Reinigung beginnen. Das perfekte Produkt dafür ist dieses Detox-Gel, das Unreinheiten und überschüssigen Talg entfernt, die Poren befreit und die Haut desinfiziert (es wirkt nämlich antibakteriell). Und das angenehme Gefühl neuer Frische danach wird dein Gesicht erst so richtig strahlen lassen! :) 

beauty routine viso
  1. AUGENPARTIE

Sag bitte nicht, dass du auch eine von denen bist, die ihre normalen Gesichtspflegeprodukte auch für die Augenpartie verwenden! Wenn du uns schon länger folgst, weißt du sicherlich: Die Augenpartie ist empfindlich und braucht daher entsprechende Pflege und spezifische Produkte. Deshalb gehört zu deiner Beauty-Routine eine Augenkontur-Gelcreme mit Hyaluronsäure unbedingt dazu.

Ich verrate dir gerne, warum! Du willst einen frischen, jungen und verführerischen Blick? Du willst erste Fältchen um deine Augen herum glätten? Da kommt dir die Gelcreme von SkinLabo zu Hilfe! Mit ihrer Tiefenwirkung glättet sie Falten, regt die Mikrozirkulation neu an und gibt dir den Sofort-Lifting-Effekt. Was mehr kann man von einem Produkt für ultimative Femme fatale-Augen verlangen?

  1. SERUM

Ein weiterer Schritt, den du in deine tägliche Beauty-Routine aufnehmen solltest, ist die Anwendung eines hervorragenden natürlichen Serums. Damit meine ich eine konzentrierte Formel, die reich an Wirkstoffen ist und auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert. Ein paar Tropfen dieses Zaubertranks und deine Haut wird sich verjüngen! :)

Ein Serum kann verschiedene Funktionen haben: Es kann die Haut reinigen und aufhellen, dir den Sofort-Lifting-Effekt garantieren, es kann speziell für die Augenpartie und den Bereich um die Lippen gedacht sein, und so weiter. Wähle das Serum, das am besten zu dir passt – je nachdem, was du bewirken willst.

+1. ROSA TONERDE-MASKE

Der Extra-Tipp für eine perfekte Beauty-Routine? Gönn dir einmal pro Woche (idealerweise zweimal pro Woche) eine Rosa tonerde-Maske. Dieses frische, samtweiche Gel wird dich ganz sicher überzeugen. Es klärt und spendet der Haut Feuchtigkeit bis in tiefe Schichten, sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild und macht deinen Teint sofort strahlender

Das geht auch ganz schnell: Trage die Maske auf Gesicht und Hals auf, lasse sie fünf bis zehn Minuten einwirken, entferne sie dann mit einem Wattepad und spüle mit warmem Wasser nach. Nicht viel Aufwand für ein Mega-Resultat!

Und das waren sie auch schon, meine Tipps für dich. Ich weiß, dass du dir eine makellose Haut wünschst! Bist du bereit, deine richtige Beauty-Routine zu einer alltäglichen Gewohnheit werden zu lassen?